Arbeit als Zahnarzthelferin schwer?



Themen:
zahnarzt, job, praxis
Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 20.05.2016 12:45 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Huhu! :)

Mich würde mal sehr interessieren, ob hier vielleicht jemand unterwegs ist, der/die in einer Zahnarztpraxis arbeitet oder mal gearbeitet hat.
Der Grund ist, dass ich mich höchstwahrscheinlich beruflich etwas umorientieren werde und die Augen nach neuen Möglichkeiten offen halte.

Ich habe schon Erfahrung mit der Arbeit in Arztpraxen als Rezeptionistin gesammelt. Es würde mir natürlich helfen, wenn jemand was zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten sagen könnte :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Arbeit als Zahnarzthelferin schwer?

    Hallo,
    meine Freundin ist Zahnarzthelferin und daher kann ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
    Anstrengend ist es natürlich, wie überall.

    Es kommt wohl sehr auf die Praxis das Team und den oder die Chefin an.
    Je nachdem kann es sehr familiär werden.

    Leider wird bei vielen Praxen mittlerweile huschhusch gearbeitet und man selbst darf sich mit teilweise ekligen Mäulern rumärgern ala "Ich putz doch jeden Tag"

    Man hat aber allgemein immer die Möglichkeit eine Stelle zu finden, da man an jeder Ecke so eine Zahnarztpraxis findet und Helferinnen immer gesucht werden.
     
    • Einklappen
      Marlen, vor 7 Jahren

      Re[0]: Arbeit als Zahnarzthelferin schwer?

      Hallo,
      ich denke auch dass ein Neuanfang sinnvoll ist und Spaß machen kann. So geht man dem Arbeitstrott ganz gut aus dem Weg. Den Umgang mit Patienten bist du ja bereits gewohnt,Fachtermini bestimmt auch, wobei du dann nochmal ein bisschen dazu lernen wirst. Das Einzige, was wirklich ein bisschen längere Gewöhnungszeit brauchen wird ist die neue PC Arbeit.

      Wenn du dich jetzt mal schlau machen magst, dann würde ich einfach mal das neue System googeln. Ich hab jetzt auf die Schnelle nur http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/ gefunden.
      Damit ist dir jetzt vielleicht noch keine Antwort gegeben, aber immerhin kannst du dich dort bereits vorab informieren und schon mal schauen welche es überhaupt gibt.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine